SoftConsult versteht sich als Ihre externe IT-Abteilung für alle Fälle, in denen Sie auf
eigenes Personal verzichten wollen (oder müssen).
Wir übernehmen Aufbau, Wartung und Pflege kompletter IT-Systeme und
Installationen.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen neben einem umfassenden Service im Bereich
der Hard- und Software auch Schulungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
vor Ort.
SoftConsult ist ein Einzelunternehmen, dass 1993 durch Outsourcing entstanden ist.
Hintergrund dieser Entscheidung war, die Leistungen, die die IT-Abteilung der damaligen UmTech GmbH nur intern
übernommen hat, auch anderen Kunden zur Verfügung zu stellen. Das betraf in erster Linie die Programmentwicklung im
Bereich Datenbanken und Kontaktmanagement.
Seit 1998 hat das Unternehmen einen Wandel vom Anwendungsentwickler zum IT-Systemhaus durchgemacht.
Zu unseren Kunden zählen u.a. gemeinnützige Vereine, Arztpraxen, Bauträger, Immobilien-Verwaltungen,
Finanzdienstleister und Privatpersonen.
Heute decken wir unter anderem die Bereiche Applikationsentwicklung, Hardware-Installation für IT- und TK-Anlagen,
Aufbau strukturierter Netzwerke und IT-Consulting ab.
SoftConsult handelt auf Grund der allgemeinen Marktlage und der hohen Entwicklungsgeschwindigkeiten nur in
begrenztem Maße mit Computer-Hardware. Wir beraten Sie jedoch gern bei Ihrem Einkauf.